Zwerge Bläserklasse Jugendkapelle

Jugendvorspielnachmittag 2023

Nach jahrelanger Zwangspause fand am Sonntag, 26.03. endlich wieder der Jugendvorspielnachmittag im erfreulicherweise vollbesetzten Gemeindezentrum in Würmersheim statt. Durch das Programm führten die Jungmusikerinnen Eva Neamtu und Thea-Lena Messner.

Ein buntes Programm unserer Jungsmusiker erstreckte sich von den Kindern der Musikalischen Früherziehung und den Blockflöten, über zahlreiche Solis und Duette bis hin zum Auftritt unserer Jugendkapelle. Und seit dem vergangenen Sonntag hat diese auch noch einen offiziell von den Zuhörern gewählten Namen: „D'Federb(l)echle“ ☺

Die nächste Gelegenheit unsere D'Federb(l)echle wieder in Aktion zu erleben, haben Sie beim traditionellen Waldfest am Vatertag, zu dem wir alle schon heute herzlich einladen.

Ausbildungsleiterin Claudia Fitterer und Jugendleiter Lukas Marx dankten am Ende ganz herzlich allen Organisatoren und Helfern, sowie den fleißigen JungmusikerInnen. Es war ein durchaus gelungener und kurzweiliger Nachmittag und es ist schön zu sehen, dass die Jugendarbeit nun wieder so richtig Fahrt ausgenommen hat.